Neuer Leica-R-2fach Konverter

Letzte Woche habe ich mir bei ebay einen 2-fach Konverter zu meinen alten Leica-Gläsern getickt. Ich habe den Konverter wochenlang beobachtet und ihn recht günstig bekommen. Was noch hinzu kam, der Konverter hat keinen einzigen Macken, ist tadellos in Schuss und war 2 Tage später schon da.So komme ich mit meinem LEITZ-LEICA TELYT "R" 1:6.8/560 mm auf sagenhafte 1120 mm Brennweite. Hier kann man das erste Ergebnis sehen. Der Distelfink (Stieglitz) saß auf dem Gingko vor unserem Haus in etwa 30 m Höhe.

Der Stieglitz ist Vogel des Jahres 2016. Man nennt den Stieglitz (Carduelis carduelis) auch Distelfink. Der Stieglitz (Distelfink) gehört zu den farbenfrohesten Finkenarten und ist mit seinen ca. 12 cm einer der kleinsten unter den Finken. Er wiegt ca. 16 g und hat eine Lebenserwartung (Alter) in der freien Natur von ungefähr 5 Jahren. In der Gefangenschaft (Käfighaltung) kann sich die Lebensdauer auf über das Doppelte erhöhen. Aussehen und Unterschied vom Männchen und Weibchen. Wie sieht ein Stieglitz aus? Männchen und Weibchen unterscheiden sich kaum, außer dass das Männchen etwas größer und die Farben (Gefieder) intensiver ausgeprägt sind. Quelle: www.brodowski-fotografie.de

Kommentar schreiben

Kommentare: 2
  • #1

    Bernd Kuhlmann (Montag, 19 September 2016 22:49)

    Freu dich, das Bild ist unter diesen Bedingungen richtig gut geworden !

  • #2

    Brigitte Krüger (Donnerstag, 29 September 2016 08:39)

    gelungene Aufnahme