Train-spotten

Heute morgen sollte eigentlich ein historischer Dampfschnellzug bei uns an der Bahnstrecke vorbeifahren. Leider war anscheinend die Verspätung recht groß, sodass ich nicht länger als eine halbe Stunde warten wollte. Zumindest ein paar vorbeifahrende Züge wurden dennoch abgelichtet.

Regionalexpress 429 114 bei der Durchfahrt von Limburgerhof. Unter dem Markennamen SÜWEX (lang Südwest-Express) führt die DB Regio Südwest seit 14. Dezember 2014 im Auftrag der Aufgabenträger für regionalen Schienennahverkehr in Rheinland-Pfalz und Saarland sowie Teilen von Baden-Württemberg und Hessen den schnellen Regionalverkehr durch.

Euro Cargo Rail E186 315-8

Kommentar schreiben

Kommentare: 1
  • #1

    Lars (Dienstag, 21 August 2018 11:26)

    Beeindruckend, ich bin hin weg aber train Spotting der usbekischen elektrischen Mehrzwecklok für die Eisenbahn Usbekistans, UTY aus der Baureihe O'Zbekiston steht für mich noch immer an erster Stelle. Doch vor allem die 8160 Pferdestärken sind nicht zu übertreffen.
    Man stelle sich eine Lok mit 8160 Pferden vor, das ist ja noch mehr als bei der Harzer Schmalspurbahn